Ralf Katzner

Meine Liebe zum Deutschen Schäferhund entdeckte ich mit 12 Jahren. Kora vom Hoveshof bekam ich von meinem alten Freund Franz Hoves für wenig Geld. Mit ihr hatte ich meine ersten Erfolge im Hundesport. Ich gewann etliche Prüfungen und wurde Kreis- und Landesjugendsieger. In meiner Jugendzeit, war sie mir eine sehr treue Begleiterin in allen Lebenslagen. Sie wurde 18 Jahre alt. Zu dieser Zeit wurde meine Zuchtstätte „Von der Gladbecker Freiheit“ geboren. Durch Beruf, Weiterbildung und Selbstständigkeit, hat mein Hobby natürlich gelitten. Ich besaß aber immer einen Deutschen Schäferhund und habe dadurch auch meine Liebe zum Hundesport nie verloren. Nachdem ich wieder etwas mehr Zeit hatte, kaufte ich mir meinen Rüden „Zibu von der Urbecke“. 2x war ich mit ihm auf der BSZS und legte mit ihm über 30 SchH3 Prüfungen ab. Dann entschloss ich mich, mir meine Zuchthündin Cicke von Körner Grund zu kaufen. Diese wurde natürlich von meinem Rüden Zibu belegt.Behalten habe ich meine jetzige Hündin Danya von der Gladbecker Freihet.Danya hat etliche Geschwister die wie sie saubere ED- und HD-normalwerte aufweisen, und im Leistungssport sowie Ausstellungsbereich mit Erfolg eingesetzt wurden.

 weiter